Moin - ich bin Nina Katinka Wilhelm. 

Ich lebe und arbeite in Kiel - 1975 hier auch geboren. Ich habe an der FH Bielefeld, Fachbereich Gestaltung, Design mit dem Schwerpunkt Fotografie studiert und mich 2006 schon während des Studiums selbstständig gemacht. Unter dem Namen YES&YOU Fotografie biete ich Fotoshootings für Privatpersonen an.

Fotografiert habe ich irgendwie schon immer und Fotografie spielte auch - seit ich denken kann - eine Rolle in meinem Leben. Allerdings habe ich vor meinem Fotografie-Studium erstmal eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und auch in diesem Beruf im Elementarbereich gearbeitet. Deshalb macht mir die Fotografie mit Kindern auch besonders viel Spaß. Das Tolle an Kindern vor der Kamera ist - sie machen einfach. Erwachsene denken dann doch um einiges mehr darüber nach wie sie wohl auf den Bildern aussehen werden. Also keine Angst - dafür bin ich ja da und weiß, was ich mit meiner Kamera anstelle. ;)

Als Diplom Fotodesignerin finde ich es immer wieder aufs Neue spannend mir die unterschiedlichsten Lebens- und Liebesgeschichten anzuhören, ein jeweils passendes fotografisches Konzept zu überlegen und dieses mit euch umzusetzen. Damit ihr aber auch ein wenig über mich erfahrt und wisst, wer hinter der Kamera steht, gebe ich euch ein paar Fakten über mich an die Hand. Weiter unten beantworte ich dann noch einige persönliche Fragen.   

Denn dass die Fotografie mit all ihren kreativen Facetten meine Berufung ist, ich für nichts auf der Welt etwas anderes machen möchte und es mir eine Herzensangelegenheit ist, für und mit euch wunderbare Bilder zu erschaffen, versteht sich für mich von allein. Sonst gäbe es diese Seite hier nicht! 

Ich möchte, dass ihr auch in vielen Jahren meine Bilder zur Hand nehmt und sie euch beim Anschauen noch glücklich machen, euch Freude bereiten und ein Lächeln auf euer Gesicht zaubern! Ich werde alles geben, damit sowohl eure Glücksmomente, wichtigen Ereignisse als auch eure großen und kleinen Augenblicke im Nachhinein noch lebendig werden durch meine Bilder und ihr sie euch wieder und wieder in Erinnerung rufen könnt.

 ♥︎ Fotografie für Glücksgefühle ♥︎